Support

Willkommen beim ETX Support

Willkommen beim Support von ETX Capital. Hier können Sie Antworten auf Ihre Fragen finden, ob es um allgemeine Fragen zum Trading geht oder um spezielle Fragen zu unseren Handelsplattformen. Dies ist ein interaktives Zentrum für den Kundenservice, wo Sie nach speziellen Schlüsselbegriffen oder bestimmten Themen suchen können. Wir aktualisieren unsere Antworten ständig.

Most Popular Questions

  • Ist die App kompatibel mit Android Tablets?

    Die App kann fast auf allen Android Geräten genutzt werden. Wir empfehlen Android 4.0 oder spätere Versionen runterzuladen. 

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  • Wie installiere ich MT4 auf meinem MAC?

    Bitte folgen Sie unserem Schritt für Schritt Leitfaden, der runtergeladen werden kann.

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  • Wo finde ich den Gesamtüberblick meines Gewinns oder Verlusts einer Position?

    Um den Gesamtüberblick Ihres Gewinns oder Verlusts einer Position zu bekommen, schauen Sie auf die G/V Spalte innerhalb des Reiters „Offene Positionen“. Dort können Sie sich dann die relevante Position anschauen. 

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  • Was bedeutet der „Fehler FEP“?

    Sie müssen die letzte Version des Flash Players herunterladen, um die Plattform auf Ihrem Desktop darstellen zu können. 

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  • Meine Kartenzahlung wurde abgelehnt. Warum ist das passiert?

    Wenn Sie eine Einzahlung bei uns machen, muss die Karte, die Sie nutzen unter der gleichen Adresse registriert sein, wie die bei uns hinterlegte Adresse. Wenn die Adressen gleich sind und dies das erste Mal ist, dass Sie die Karte für Einzahlungen bei uns nutzen, raten wir Ihnen, dass Sie Ihre Bank kontaktieren, um ihr mitzuteilen, dass Sie planen, eine Einzahlung bei uns zu machen. Gelegentlich lehnen Banken die erste Einzahlung ab, um den Sicherheitscheck mit dem Karteninhaber zu komplementieren. 

    Nachdem Sie die Bank kontaktiert haben, werden sie die Sperrung aufheben und Sie können dann die Transaktion erfolgreich durchführen.

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  • Meine Charts funktionieren nicht. Warum?

    Wenn Sie Google Chrome nutzen, kann ein Grund sein, warum Ihre Charts nicht funktionieren, dass der Pop-Up-Blocker Ihren Zugang verweigert. Mit Google Chrome können Sie einen Chart nicht in einem neuen Fenster öffnen, da Chrome das Öffnen eines neuen Fensters als Pop-Up-Anzeige interpretiert und dies somit blockiert. 
    Um dies zu vermeiden, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
     
    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche auf der oberen rechten Seite des Chrome-Browsers.  
    Wählen Sie die Optionen aus, um einen neuen Reiter zu öffnen. 
    Klicken Sie auf „Under the Hood“.
    Klicken Sie auf Inhaltseinstellungen und wählen Sie die Option „Ausnahmen verwalten“ in der Pop-Up-Sektion aus. 
    Fügen Sie ?trade.etxcapital.com? als Ausnahme hinzu. 
    Schlieβen Sie das Fenster, um zu beenden.

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  • Ich kann nicht alle Märkte auf meiner MT4 Plattform sehen.

    Um alle Märkte auf Ihrer MT4 Plattform zu sehen, klicken Sie bitte in die „Symbol“-Box auf Ihrer Plattform. Machen Sie dann bitte einen Rechtsklick mit Ihrer Maus und wählen Sie „Alle anzeigen“. Dann wird die gesamte Liste von verfügbaren Märkten erscheinen. 

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  • Ich habe bei der online Beantragung eines Kontos Probleme.

    Bitte rufen Sie folgende Telefonnumer an: 0800 589 1973, oder senden Sie uns eine E-Mail an customerservice@etxcapital.de.

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  • Warum ist mein Auszahlungsauftrag annulliert worden?

    Die Annullierung kann verschiedene Gründe haben. Wir werden Sie zum Zeitpunkt der Annullierung per E-Mail über den Grund informieren.

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  • Wie lange werden Chartdaten gespeichert?

     
     
        
                           Zeitraum                                                        Speicherdauer
        
      Tickdaten & Zeiträume von weniger als 1 Minute                           1 Tag
        
                          1 - 5 Minuten                                                         2 Tage
        
                         5 - 30 Minuten                                                       2 Wochen
        
                           1- 4 Stunde                                                       Mehrere Monate
        
                         1 Tag und drüber                            Seitdem der Markt auf der ETX Capital                                                                                      Plattform entstanden ist

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  • Wofür stehen die Kurse, die im Handelsfeld dargestellt werden?

    Kurse sind notierte Preise von Anlagen. Bitte beachten Sie, dass der von uns bereitgestellte Kurs nicht immer den Marktpreis darstellt und bis zu ein paar Pips variieren kann. Die Kurse, die wir in den Handelsfeldern auf unserer Homepage darstellen, sind die Kurse, für die wir die Option verkaufen. 

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  • Wie eröffne ich ein Meta Trader 4 Konto?

    Wenn Sie schon ein Konto bei uns haben, können Sie sich einfach einloggen und wählen Sie „Hinzufügen der Option MT4 Konto“. Alternativ, wenn Sie noch kein Kontoinhaber bei uns sind, klicken Sie bitte auf „Jetzt anmelden“ und wählen den Meta Trader 4 als Ihre Plattform aus.  

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  • Wie wird die Sicherheit bei Handelsgeschäften gewährleistet?

    Wir nutzen das international akzeptierte Sicherheitssystem Secure Sockets Layer (SSL). Das System verschlüsselt alle Kredit- und EC-Kartenzahlungen über das Internet. Das System funktioniert automatisch und Sie erhalten sofort eine Nachricht, wenn der Browser das System nicht unterstützt. 

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  • Was bedeuten die Farben der Kurse auf unserer Handelsplattform?

    Grün signalisiert steigende Preise und rot steht für fallende Preise.

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  • Wie konvertiere ich meine Währungsbestände?

    Tägliche Währungshandelsgeschäfte werden von Sonntag bis Donnerstag nach Mitternacht in Ihre Standardwährung konvertiert (gegen 03:00 Uhr MEZ). Sollten Sie wünschen, dass Ihre Währungsbestände nicht automatisch konvertiert werden, müssen Sie es uns im Voraus darüber in Kenntnis setzen. Jedesmal, wenn Sie dann einen Währungsbestand konvertieren möchten, müssen Sie uns kontaktieren. 

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  • Bieten Sie garantierte Stop-Losses an?

    Wir bieten garantierte Stop-Losses auf bestimmten Märkten an. Es wird eine zusätzliche Gebühr für diese Funktion berechnet, die bei der Auswahl auf dem Handelsticket dargestellt wird. 

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  • Kann ich mehr als ein Konto bei Ihnen haben?

    Kunden können mehr als ein Konto bei uns haben. Z.B. können Sie ein Konto für jede Handelsplattform haben, die wir anbieten.

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  • Wie viel habe ich durch diese Promotion gewonnen?

    Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 589 1973 an oder senden Sie eine E-Mail an customerservice@etxcapital.de, um mehr über Ihre Promotion zu erfahren.

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  • Kontakt

    Sie können uns per E-Mail oder per Telefon kontaktieren. Details finden Sie auf unserer Kontaktseite.

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  • Ich kann mich nicht auf meiner mobilen Applikation anmelden. Warum ist das nicht möglich?

    Bitte seien Sie sich bewusst, dass bei unserer mobilen Applikation auf Groβ- und Kleinschreibung geachtet werden muss. Wir würden Sie gerne zuerst bitten, dass Sie Ihre Anmeldedetails korrekt mit Groβ- und Kleinbuchstaben eingeben und keine Symbole oder zusätzliche Leerzeichen nutzen. 

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  • Meine MT4 Graphen zeigen „Warten auf Update“.

    Sie müssen lediglich über „Drag & Drop“ eins von den Handelsinstrumenten in die Chart-Box bringen und der relevante Chart wird dann erscheinen. 

    Der Chart wird solange „Warten auf Update“ zeigen, bis Sie den oben genannten Vorgang durchgeführt haben.

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  • Verfügbarkeit von Aktien auf unserer Plattform

    Sie finden die Aktie, die Sie handeln möchten über die Suchleiste auf unserer Handelsplattform oder über die Gesamtliste der von uns angebotenen Aktien, die wir Ihnen über folgenden Link anbieten:  http://www.etxcapital.co.uk/market-range/shares/ (this needs to be double checked if there's such a page IN GERMAN)

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  • Welche Art von Konten bieten Sie an?

    Wir bei ETX Capital bieten eine Vielfalt von Plattformen an. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit den Plattformen.

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  • Wie kann ich Gelder auf mein MetaTrader 4 Konto überweisen?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gelder hinzufügen“ und folgen den Hinweisen auf dem Bildschirm.

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  • Wie kann ich Gelder zwischen meinen Konten transferieren?

    Sie können den Transferauftrag per E-Mail an customerservice@etxcapital.de durchführen lassen. In der E-Mail müssen Sie die Kontonummern, den Geldbetrag, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse bestätigen.    

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  • Wie lauten die Bankdetails von ETX Capital?

    Unsere Bankdetails können in der Sektion „Gelder hinzufügen“ auf Ihrer Kontoseite auf der Plattform gefunden werden. 

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  • Wie platziere ich ein Handelsgeschäft?

    Klicken Sie „Call“, wenn Sie denken, dass der Preis einer Anlage zum Ablaufdatum steigen wird. Oder klicken Sie auf „Put“, wenn Sie denken, dass der Preis der Anlage fallen wird. Geben Sie den Betrag ein mit dem Sie Handeln wollen und bestätigen Sie. Das Handelsgeschäft kann zu jeder Zeit vor der Bestätigung des Handelsgeschäfts über das Symbol „Exit“ annuliert werden.

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  • Kann ich Geldeinlagen von einer Karte, einem Bankkonto oder einem E-Wallet einer anderen Person durchführen?

    Bitte beachten Sie, dass wir nur Geldeinlagen auf Ihr Konto akzeptieren, die von einem Konto oder einer Kredit-/EC-Karte mit Ihrem Namen durchgeführt wurden. Wir akzeptieren keine Gelder von Dritten. 

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  • Werden Steuernachweise zur Verfügung gestellt?

    Wir können Ihnen einen Kontoauszug für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellen. Das Dokument ist ein allgemeiner Kontoauszug und nicht steuerspezifisch.

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  • Was kann ich tun, wenn meine iPhone oder iPad Applikation nicht funktioniert?

    Sollte das Problem nicht behoben sein, deinstallieren Sie die Applikation und laden Sie sie erneut herunter. 

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  • Bietet ETX Capital Promotionen an?

    Wir bieten unseren Kunden eine Anzahl von Promotionen an. Wenn Sie weitere Informationen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer.

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  • Ich habe meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen.

    Um Ihre Login-Daten zu erhalten, gehen Sie bitte auf die ETX Capital Anmeldeseite. Sie müssen dann auf die Schaltfläche „Vergessen?“ drücken, die sich neben der Benutzername oder Passwort Box befindet, um die Informationen abzufragen.  
    Bitte benutzen Sie diesen Link, um Ihr Passwort wieder herzustellen: https://clients.etxcapital.com/Login/ResetPassword    

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  • Wie lautet der MT4 Servername?

    Server 1 - mt4live01.etxcapital.com:443  Server 2 - mt4live02.etxcapital.com:443. Wenn Sie sich unsicher sein sollten, welchen Server Sie nutzen müssen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter der Telefonnummer: (local number) or per E-Mail an: customerservice@etxcapital.de

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  • Wie kann ich die Art eines Charts ändern?

    Öffnen Sie einen Chart, in dem Sie die Suchleiste nutzen oder auf den Markt klicken. 
    Klicken Sie auf das Symbol “Chart“, um ein neues Chartfenster zu öffnen. 
    Klicken Sie auf „Charts“ und dann auf „Typ“, um die Art des Charts auszuwählen.

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  • Wie platziere ich eine Order, um Sie zu öffnen?

    Klicken Sie auf den Reiter „Order“, um ein neues Order-Fenster zu generieren.
    Wählen Sie das Niveau aus, bei dem Sie kaufen oder verkaufen wollen.
    Passen Sie die verbleibenden Sektionen an Ihre Anforderungen an.
    Klicken Sie „Platzieren“, um das Öffnen Ihrer Order zu bestätigen.

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  • Kann ich zwei Positionen mit entgegengesetzter Richtung auf dem gleichen Markt handeln?

    Obwohl es auf der MT4 Plattform unter bestimmten Konditionen möglich ist Handelsgeschäfte abzusichern, bieten wir generell keine Funktion an, die das Öffnen von zwei Positionen mit entgegengesetzter Richtung auf dem gleichen Markt und mit dem gleichen Ablaufdatum ermöglicht.

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  • Was sind binäre Optionen?

    Der binäre Handel gibt Händlern generell die Chance, zwischen zwei verschiedenen möglichen Ergebnissen bezogen auf ein spezielles Produkt zu wählen (in dem verbreitetesten Format, kann man entscheiden, ob ein gegebenes Produkt in seinem Wert steigen oder fallen wird). Trotz alledem hat man in der Praxis noch die Möglichkeit, weitere Entscheidungen bezüglich des Ergebnisses zu treffen. Im Gegensatz zu anderen Handelsformen, kann man bei binären Optionen nicht mehr verlieren, als man bei dem jeweiligen Handelsgeschäft eingesetzt hat. Man kennt schon vor Beginn des Handelsgeschäfts die möglichen Risiken und Gewinnchancen. Ebenfalls ist es möglich das Handelsgeschäft vor dem Ablauftermin zu schlieβen, was die Gewinn- oder Verlusthöhe folglich höher oder niedriger ausfallen lässt, als ursprünglich erwartet.

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  • Wie kann ich einen Bevollmächtigten einsetzen?

    Sie müssen ein Bevollmächtigungsformular bei uns beantragen. Dies können Sie per E-Mail: customerservice@etxcapital.de oder per Telefon: 0800 589 1973 tun.

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  • Werden für Auszahlungen Gebühren erhoben?

    ETX Capital stellt jedem Kunden fünf Auszahlungen in jeder Höhe über [threshold default CCY charge] innerhalb jedes Kalendermonats ohne Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Da ETX beim Auzahlungsprozess Gebühren durch die Banken anfallen, wird den Kunden, die mehr als fünf Auszahlungen in diesem Zeitraum durchführen, für jede weitere Auszahlung eine Gebühr von  [default CCY charge] berechnet. Den Kunden werden jedoch nicht nachträglich die fünf zuvor durchgeführten Auszahlungen berechnet.
    Bitte beachten Sie, dass Auszahlungen unter [threshold default CCY charge] auch mit einer Gebühr von [default CCY charge] berechnet werden. Kunden wird diese Gebühr nur einmal berechnet, wenn die Auszahlung beide der oben genannten Kriterien erfüllt. 

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  • Welche Dokumente werden benötigt, um eine Zahlung auf ein anderes Konto durchzuführen?

    ETX Capital führt nur Rückzahlungen auf ein anderes Konto durch, wenn die Zahlung auf das ursprüngliche Konto nicht möglich ist. Sobald ETX Capital festgestellt hat, dass die Rückzahlung auf das ursprüngliche Konto nicht möglich ist, wird Sich unser Team vom Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen über die benötigten Dokumente zu sprechen. 
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten auf dem neusten Stand sind, so dass sich der Prozess nicht verzögert.  

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  • Haben Sie Aufzeichnungen von Webinaren?

    Einige von unseren Webinaren wurden aufgenommen und können über unsere Schulungsseite abgerufen werden. 

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  • Warum kann ich kein Handelsgeschäft durchführen?

    Es gibt keine ausreichenden Geldmittel auf dem Konto, Sie haben versucht auβerhalb der Handelszeiten zu handeln oder der Preis bei dem Sie handeln wollten, ist nicht länger gültig. 

    Wenn diese Gründe nicht zutreffen sollten, kontaktieren Sie uns bitte unter: customerservice@etxcapital.de oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer an, die auf der regionalen Internetseite zu finden ist. 

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  • Was sind die Systemvoraussetzungen für den MetaTrader 4?

    Das Kundenterminal kann mit allen Microsoft Windows Systemen startend ab XP genutzt werden. Wir empfehlen die neuste Version von Microsoft Windows zu installieren, wenn Sie Ihr MT4 Konto nutzen. Des Weiteren benötigen Sie für eine einwandfreie Nutzung einen Prozessor, der die Anwendung SSE unterstützt. 

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  • Wie kann ich einen Indikator auf meinem Chart hinzufügen oder entfernen?

    Klicken Sie auf den Reiter „Studien“ auf dem Chart. Wählen Sie den relevanten Indikator aus, wählen Sie die  Einstellungen aus, klicken Sie auf „Kopieren“ und schlieβen Sie dann den Reiter, um den Indikator im Chart anzeigen zu lassen. 

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  • Maximale Gröβe des Handelsgeschäfts

    Die maximale Handelsgröβe kann von der Plattform abhängen, die Sie nutzen, oder vom Instrument, mit dem Sie handeln möchten. Generell können Sie jede Transaktion durchführen, so lange Sie ausreichende Mittel auf Ihrem Konto haben, um die Lösbarkeit der Position zu gewährleisten. Wenn Sie Ihr Handelsgeschäft auf unserer Internetseite nicht eingeben können,  kontaktieren Sie bitte unsere Handelsabteilung, deren Kontaktinformationen Sie auf Ihrer regionalen Internetseite finden. In auβergewöhnlichen Marktsituationen behalten wir uns das Recht vor, Positionslimits zu ändern. 

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  • Wie bearbeite ich eine Order, um sie zu öffnen?

    Öffnen Sie das Orderbuch
    Klicken Sie auf „Modifizieren“ bei der entsprechenden Order, um ein modifiziertes Orderfenster zu öffnen.
    Führen Sie die gewünschten Änderungen durch und klicken Sie auf „Modifizieren“, um die Änderungen zu bestätigen.

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  • Wie eröffne ich ein Konto?

    Klicken Sie bitte auf „Jetzt beantragen“, wählen Sie die Plattform(en) aus, die Sie nutzen möchten, und füllen dann das Online-Antragsformular aus. 

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  • Wie registriere ich eine neue EC-/Kreditkarte für mein Konto?

    Nachdem Sie sich auf Ihrem Konto eingeloggt haben, klicken Sie auf „Gelder hinzufügen“. 
    Füllen Sie das Formular aus, um Ihre Kredit-/~EC-Karte zu registrieren.
    Klicken Sie auf „Eine Einzahlung auf mein Konto machen“.
    Sie haben die Option, die Karteninformationen zu speichern, indem Sie die Box „Karte speichern“ anklicken.

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  • Was passiert, wenn ich eine Auszahlung mit einer EC-/Kreditkarte durchführen möchte, die abgelaufen ist?

    Die meisten Kartenanbieter akzeptieren Zahlungen auf eine abgelaufene Karte, da sie Informationen über die nun gültige Karte besitzen. Das Unternehmen wird versuchen, die Auszahlung zurückzuführen und wird Ihnen Rückmeldung geben, wenn der Kartenherausgeber verweigert, die Zahlung zu akzeptieren.

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  • Was kann ich tun, wenn meine Kredit-/EC-Karte gestohlen oder mein Bankkonto geschlossen wurde?

    In diesem Fall benötigen wir einen Brief von Ihrer Bank, der bestätigt, dass Ihr Konto geschlossen oder dass Ihr Konto aufgrund von Diebstahl annulliert wurde. Wir benötigen ebenfalls einen Kontoauszug von dem Ersatzkonto, auf das die Rückzahlung gemacht werden soll.

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  • Wenn ich Gelder in einer anderen Währung auf mein Konto überweise, zu welchem Kurs werden sie konvertiert?

    Wenn Sie uns Gelder in einer Währung senden, die von der Basiswährung Ihres Kontos abweicht, konvertieren wir diese zum gültigen finalen Kassakurs des vorherigen Handelstages. Der Kassakurs wird von uns auf eine vernünftige Art und Weise festgelegt. Bitte beachten Sie, dass es durch diesen Prozess länger dauern wird, bis dass Ihre Einlage auf dem Handelskonto gutgeschrieben wird. Wir sind nicht haftbar für Währungskursverluste, die Sie aufgrund einer Konvertierung erleiden könnten.

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  • Ich muss meine Schlussnoten zu meinem Compliance Team senden. Wie mache ich das?

    Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 589 1973 an oder senden Sie eine E-Mail an customerservice@etxcapital.de, um dies zu beauftragen.

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  • Welche Schulungsangebote werden bei Ihnen angeboten?

    Bei ETX Capital bieten wir eine Vielfalt von Schulungsangeboten an, wie z.B. Webinare, Seminare und Schulungsangebote für Fortgeschrittene. Dieses Angebot ist für alle ETX Capital Kontoinhaber KOSTENLOS.

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  • Warum kann ich nicht auf das online Webinar zugreifen?

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version des Windows Media Players (hyperlinked) nutzen. Wenn es dann für Sie immer noch nicht möglich ist, das Webinar aufzurufen, kontaktieren Sie uns bitte unter: 0800 589 1973.

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  • Wie führe ich eine Auszahlung von meinem Konto durch?

    Bitte melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Dann gehen Sie zur Sektion „Mein Konto“ und klicken auf „Geldauszahlung“. Sie werden dann gebeten den Betrag einzutragen, den Sie ausbezahlt haben möchten. Sobald Sie den Auftrag abgeschickt haben, wird unser Team für Auszahlungen den Auftrag durchführen. 

    Bitte beachten Sie, dass wir keine Auszahlungen an Dritte durchführen können. Für den Schutz vor Finanzkriminalität ist es möglich, dass wir Sie noch um weitere Informationen/Dokumente bitten, bevor wir die Auszahlung durchführen. 

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  • Warum kann ich mich nicht auf der heruntergeladenen Plattform bei meinem MT4 Konto anmelden?

    Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können. Wir würden Sie gerne zuerst bitten, dass Sie Ihre Anmeldedetails korrekt mit Groβ- und Kleinbuchstaben eingeben und keine Symbole nutzen. Des Weiteren können Sie versuchen sich über den Live MT4 Server - mt4live01.etxcapital.com or mt4live02.etxcapital.com anzumelden.

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  • Wie kann ich Karten von meinem Konto entfernen und neue hinzufügen?

    Um einige registrierte Karten zu entfernen, rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an:  0800 589 1973 oder senden Sie uns eine E-Mail: customerservice@etxcapital.de

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  • Warum wurde meine Position unerwartet geschlossen?

    Eine Stop-Order oder Limit-Order, die Sie auf Ihre Position gesetzt haben, ist erreicht worden und wurde durchgeführt. Ihre Position ist aufgrund eines Margenausgleichs geschlossen worden. Wenn Ihre „zum Handel verfügbaren Geldmittel“ ins Negative gerutscht sind, führen Sie dem Konto bitte Geldmittel zu oder schlieβen Sie Ihre derzeitige Position. Vielleicht haben Sie auch mit einem Future-Kontrakt gehandelt und sein Ablaufdatum wurde erreicht. Sie sollten uns anrufen, bevor der Kontrakt ausläuft, damit wir ihn auf das nächste Ablaufdatum schieben können.

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  • Unser Chart-Packet

    Unsere Plattform bietet verschiedene Anzeigemöglichkeiten mit einer groβen Anzahl von Werkzeugen für das Zeichnen von Charts an. Sie können ebenfalls verschiedene Studien einfügen und Ihre Einstellungen speichern. Klicken Sie auf das Symbol „Chart“ auf einem Markt. Klicken Sie den Reiter „Charts“ an und dann auf „Typ“, um den Anzeigestil auszuwählen.

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  • Wann werden die Charts zurückgesetzt?

    Die Kerzen auf den Charts werden täglich automatisch um Mittenacht zu lokaler Marktzeit zurückgesetzt. Z.B.: Die täglichen Kerzen für den S&P 500 - Den täglichen Rolling-Chart gibt es von Mitternacht bis Mitternacht (New York Zeit). Für tägliche Preisänderungen: Die täglichen Preisänderungen werden um Mitternacht britischer Zeit durchgeführt. Alle Preise basieren auf dem offiziellen Schlusskurs des zugrunde liegenden Marktes.  

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  • Minimale Gröβe des Handelsgeschäfts

    Die minimale Gröβe eines Handelsgeschäfts wird auf dem Handelsticket des Marktes aufgelistet.

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  • Was ist der Zweck von einer Limit-Order?

    Eine Order ein Produkt zu kaufen oder zu verkaufen, wenn es einen bestimmten Preis erreicht. Eine Limit-Order wird gesetzt, wenn Sie ein Handelsgeschäft zu einem anderen Preis durchführen möchten, der nicht dem derzeitigen Preis entspricht. Händler sollten sich bewusst sein, dass Limit-Orders bei verschiedenen Niveaus erfüllt werden und sich vom erwarteten Niveau unterscheiden können. Dies kann bei extremer Volatilität geschehen, wenn sich die Märkte nicht ruhig bewegen. Bitte beachten Sie, dass Stop-Loss- und Limit-Orders nicht garantiert sind, sofern es nicht anders vereinbart wurde.

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  • Was sind Hebelprodukte?

    Hebelprodukte bieten groβes Risiko für einen geringeren Betrag, auch bekannt als „Solvabilitätsanforderung“. Das bedeutet, man nutzt Schulden, um eine Investition zu ergänzen. Hebelwirkungen sind der Grund, warum Verluste Ihren Depotbestand überschreiten können. Aus diesem Grund kann eine Position mit einem höheren Hebel groβe Gewinne oder Verluste bringen zu einem kleinen Einstiegsbetrag. Eine Erhöhung des Hebels erhöht das Risiko.

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  • Was sind Ihre Finanzierungskosten über Nacht?

    • Aktien, Indizes und Rohstoffe: 
    Gesamtgröβe der Position x 3,5 % / 365 - Nehmen wir Barclays als ein Beispiel. 
    Gesamtgröβe der Position (Risiko) - 10.000 £ x 3,5 % (Libor + 3) = 350 £ / 365 = 95 P pro Tag in Finanzierung. Bitte beachten Sie, dass für ein Wochenende die Gebühr nur einmal berechnet wird, aber der zugrundeliegende Markt Spread gröβer sein wird, da die Position über drei Tage geschoben wird und nicht nur über einen.

    FX: 
    Die Zinskalkulation basiert auf die im Handelsgeschäft involvierten Währungen. Die ETX Gebühr wird auf Basis des  zugrundeliegenden Währungskurses um 20:00 Uhr kalkuliert und beide werden dann auf die Gröβe der Position(en) angewandt. Die über Nacht Zinsen auf Ihre offenen Positionen werden täglich von Ihrem Konto abgebucht oder Ihrem Konto gutgeschrieben.

    Die über Nacht Finanzierung bezieht sich auf Gebühren, die erhoben werden, um eine offene Position auf den zugrundeliegenden FX-Interbankmärkten zu halten. Die Anpassung, die über Nacht vorgenommen wird, wird auch Tom-Next (tomorrow-next day) genannt. Es handelt sich um einen handelbaren Markt mit Swaps, der sich auf Basis der Zinsraten bewegt. Angebot und Nachfrage funktionieren ähnlich wie auf dem Kassamarkt. Kurzfristige Swaps werden jedoch im vorderen Bereich der Kurve gehandelt und sind sehr kleine Spreads/Pips (5 bis 6 Dezimalstellen).
    BItte beachten Sie, dass sich die Swap-Raten des zugrundeliegenden Marktes ändern und nicht fest sind. Aus diesem Grund können Gebühren variieren, wenn sich die Faktoren, die sie beinflussen, verändern. Die ETX Gebühr liegt fest bei 0,0054 % und ist wettbewerbsfähig im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern. Bei der über Nacht Finanzierung können Gebühren anfallen entsprechend der Richtung des Handelsgeschäfts und des Instruments, womit Sie handeln.

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  • Welche Uhrzeit wird auf der Internetseite angezeigt?

    Die Uhrzeit wird in der mittleren Greenwich Zeit (GMT +0.00) angezeigt und wird mit der Handelszeit synchronisiert. 

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  • Bezahle ich Steuern auf meine Gewinne?

    Für ETX Capital ist es nicht möglich jegliche Steuerberatung/Steuerinformationen zur Verfügung zu stellen. Sollte es eine Steuerpflicht in dem Land geben, wo Sie wohnen, sind Sie selbst dafür verantwortlich. Bitte kontaktieren Sie Ihre lokalen Behörden für weitere Informationen. 

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  • Warum wurde meine Promotion entfernt?

    Ihre Promotion ist vielleicht ausgelaufen oder sie wurde entfernt, weil Sie Geld von Ihrem Handelskonto abgehoben oder transferiert haben. Für weitere Informationen beziehen Sie sich bitte auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen (Promotionen). 

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  • Wie annulliere ich eine Auszahlung?

    Um die Annullierung der Auszahlung in Auftrag zu geben, bitten wir Sie uns anzurufen 0800 589 1973 oder uns eine E-Mail an withdrawals@etxcapital.com zu schicken.

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  • Wie installiere ich MT4?

    Bitte folgen Sie unserem Schritt für Schritt Leitfaden, der runtergeladen werden kann.

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  • Was bedeutet „Preisvalidierungsfehler“?

    Wenn auf unserer Plattform Preisvalidierungs-Fehlermeldungen (wie z.B „Der Preis existiert nicht mehr“) anzeigt, hat dies mit der Internetgeschwindigkeit Ihres Geräts zu tun und/oder es besteht eine hohe Volatilität auf dem Markt, auf dem Sie handeln. Wir empfehlen Ihnen eine minimale Upload-Geschwindigkeit von 1 Mb und eine minimale Download-Geschwindigkeit von 2 Mb. Wenn Sie im Internet suchen, finden Sie eine Anzahl von verschiedenen Internetseiten, wo Sie die Geschwindigkeit Ihres Geräts frei testen können.

    Falls die Upload- und Download-Geschwindigkeit Ihres Geräts deutlich höher ist als die oben genannten Empfehlung, informieren Sie uns bitte darüber, damit wir dies näher untersuchen können. Sollte die Geschwindigkeit langsamer als unsere Empfehlung sein, empfehlen wir Ihnen, eine bessere Internetverbindung während Ihres Handels zu nutzen.

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  • Warum wird meine Handelsplattform nicht geladen?

    Wenn Ihre Handelsplattform nicht funktioniert, melden Sie sich bitte über einen anderen Internetbrowser an. Wenn das ebenfalls nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass die Einstellungen Ihres Browsers zur Privatsphäre und Sicherheit entweder auf mittel oder niedrig eingestellt sind. Wenn Sie sich dann immer noch nicht auf der Handelsplattform anmelden können, starten Sie die Internetverbindung neu. Wenn Sie all dies ausprobiert haben und Ihre Handelsplattform immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 0800 589 1973 und sprechen Sie mit einem unserer Kundenberater. 

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  • Wie hoch ist meine Auszahlung, wenn mein Trade gewinnbringend war?

    Eine erfolgreiche Investition bringt einen Gewinn mit sich, der entsprechend des Prozentsatzes ausfällt, der für das entsprechende Angebot angezeit wird, das Sie handeln möchten.

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  • Put und Call Optionen

    Put bedeutet, dass der Preis nach unten gehen könnte. Wenn Sie denken, dass der Preis einer Anlage bei Ablauf fallen wird, drücken Sie Put. Im Gegenzug bedeutet ein Call steigende Kurse. Wenn Sie denken, dass ein Preis einer Anlage beim Ablauf gestiegen ist, klicken Sie Call. 

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  • Wie öffnet man einen Chart in einem neuen Browserfenster?

    Klicken Sie auf das Symbol „In einem neuen Fenster darstellen“ in der oberen rechten Ecke des Chartfensters.

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  • Unsere Charts speichern

    Klicken Sie auf das Symbol „Chart“ auf dem gewünschten Markt. Sie können den Chart personalisieren, wenn Sie die Reiter entlang der Oberkante und der linken Seite des Fensters nutzen. Klicken Sie auf den Reiter „Einstellungen“ und klicken Sie dann auf „Charteinstellungen speichern“.

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  • Wie finde ich meinen minimalen Stop-Abstand für einen Markt?

    Klicken Sie direkt auf den relevanten Markt oder nutzen Sie die Suchleiste.
    Klicken Sie auf „Handelsgeschäft“, um ein neues Handelsticket zu öffnen.
    Klicken Sie auf „Erweitert“ und markieren Sie das „Stop“ Kontrollkästchen.
    Nutzen Sie den Abwärtspfeil, um das Stop-Niveau zu verringern.
    Wenn Sie das Stop-Niveau nicht weiter verringern können, dann haben Sie den minimalen Stop-Abstand erreicht.  

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  • Zur Verfügung stehende finanzielle Handelsmittel

    Ihre zur Verfügung stehenden finanziellen Handelsmittel können mit der folgenden Formel berechnet werden: Ihr Liquiditätswert minus die benötigte Marge, um Handelsgeschäfte zu öffnen. Wenn die Zahl positiv ist, dann ist dies der Betrag, der für Handelsgeschäfte zur Verfügung steht. Wenn die Zahl negativ ist, dann ist dies der Betrag, den Sie hinterlegen müssen, um wieder finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, mit denen Sie handeln können. 

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  • Wie eröffne ich ein Demokonto?

    Um ein Demokonto einzurichten, wählen Sie bitte den Reiter „Plattformen“ auf unserer Homepage aus. Dann wählen Sie die Option „Demo“ und folgen den Hinweisen auf dem Bildschirm.

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  • Warum dauert es länger Auszahlungen durchzuführen als Einzahlungen?

    Wenn Sie eine Geldeinzahlung durchführen, entscheidet sich das Unternehmen, Ihnen sofort Guthaben auf Ihrem Konto zur Verfügung zu stellen, auch wenn die tatsächliche Überweisung durch die ganzen Zahlungssysteme länger dauert. Wenn das Unternehmen Gelder zurückbezahlt, versucht es immer die Auszahlungen an die Kunden innerhalb von zwei Werktagen durchzuführen. In einigen Fällen kann der Prozess leider etwas länger dauern. Uns ist es nicht möglich die Geschwindigkeit zu beeinflussen, in der die Bank- oder Kreditkartensysteme die Gelder Ihrem Konto bzw. Ihren Konten zuführen. Sollte das Geld jedoch innerhalb von sieben Arbeitstagen noch nicht angekommen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (customerservice@etxcapital.de) und wir werden versuchen, die Zahlung(en) in Ihrem Namen ausfindig zu machen. 
    Um alle Beteiligten vor Finanzkriminalität zu schützen, ist es möglich, dass wir Sie um weitere Informationen/Dokumentationen bitten, bevor wir den Auszahlungsprozess durchführen. Dies kann bedeuten, dass der Prozess länger dauert als normalerweise. 

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  • Wie hoch ist der maximale Einzahlungsbetrag?

    Auf unserer Zahlungsseite finden Sie alle notwendigen Informationen. 

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  • Wie lange dauert es, bis meine Einlage auf meinem Handelskonto eingeht?

    Der Zeitraum für Geldeinlagen hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie genutzt haben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Zahlungsseite

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  • Kann ich Bargeld auf mein Konto einzahlen?

    Wir akzeptieren keine Bargeldeinzahlungen aufgrund von Geldwäscheregulierungen.

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  • Wann läuft meine Promotion aus?

    Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 589 1973 an oder senden Sie uns eine E-Mail an customerservice@etxcapital.de, damit wir das Auslaufdatum Ihrer Promotion ermitteln können. 

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  • Wie kann ich meine Promotion in Anspruch nehmen?

    Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 589 1973 an oder senden Sie Ihrem Kundenberater eine E-Mail, um mit ihm zu besprechen, auf welche Promotion Sie Anspruch haben.

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  • Wie aktualisiere ich meine persönlichen Daten auf dem Konto?

    Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0800 589 1973 an oder senden Sie eine E-Mail an customerservice@etxcapital.de, um Ihre persönlichen Daten zu ändern. In bestimmten Fällen benötigen wir weitere Informationen oder Dokumente von Ihnen.

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  • Wie kann ich mir die MetaTrader 4-Handelshistorie anschauen?

    Klicken Sie auf den Reiter „Kontohistorie“ in der Terminal Box.

    Um die Handelshistorie zu definieren, machen Sie einen Rechtsklick auf „Kontohistorie“ und wählen Sie den Zeitraum. 

    Wenn die Terminal Box nicht sichtbar ist, drücken Sie STRG+T, um sie zu öffnen.

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  • Welche Mobilgeräte werden vom System unterstützt?

    Sie müssen die mobilen Applikationen nutzen, die wir anbieten, um Zugang zu Ihrem Konto über das mobile Gerät zu erhalten. Sie können die Applikationen über den Apple App Store oder auch über den Google Play Store herunterladen.

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  • Wohin geht mein Geld zurück, wenn ich eine Auszahlung mache?

    Um die Risiken zu minimieren, dass unser Service für Geldwäscheaktivitäten genutzt wird, kann das Unternehmen die Gelder nur auf das gleiche Konto oder die gleiche Quelle zurückzahlen, von dem die Gelder ursprünglich gekommen sind. Das Unternehmen kann an keine Person oder Personen zahlen, auβer Ihnen, dem Kontoinhaber bzw. den Kontoinhabern.  
    Das Unternehmen kann keine Barauszahlungen durchführen oder Schecks ausstellen. 

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  • Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

    Wir bieten verschieden Zahlunsmethoden an. Auf unserer Zahlungsseite finden Sie weitere Details. 

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  • Warum wurde meine Order auf dem falschen Niveau ausgeführt?

    Manchmal ist es nicht möglich Ihre Stop- oder Limit-Order zu dem exakten Preis abzuwickeln, den Sie festgelegt haben. Das kann passieren, wenn der Markt sich sehr schnell bewegt oder er sehr illiquide ist. In diesen Fällen ist es möglich, dass Ihre Order auf einem anderen Niveau abgewickelt wird, als Sie es definiert haben. Der Unterschied des Niveaus nennt sich „Slippage“ (Schwund) und wird durch uns auf einer fairen und angemessenen Basis bestimmt. Bitte beachten Sie, dass Stop-Loss-Orders nicht gewährleistet werden können, es sei denn, es wurde anders vereinbart. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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  • Warum ändern sich weiterhin die Kurse, bevor ich eine Entscheidung getroffen habe?

    Marktschwankungen beeinflussen unsere automatisierte Preisbildungsmaschine, die die Kurse in Echtzeit darstellt. Darüber hinaus haben Sie die Option, Ihr Handelsgeschäft zu stornieren, falls Sie nicht den exakten Kurs erhalten haben, mit dem Sie wünschten zu handeln. 

    Bei der Kursanalyse wird durch eine blinkende Bewegung angezeigt, wenn ein Preis schwankt. Der Preis wird grün, wenn es hoch geht und rot, wenn es runter geht. 

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  • Wie hoch ist die minimale Kontoeinlage?

    Die minimale Kontoeinlage beträgt 100€ oder den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung.

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  • Warum wurde meine Position auf einem anderen Niveau geschlossen, als ich es durch meine Stop- oder Limit-Order festgelegt hatte?

    Manchmal ist es nicht möglich Ihre Stop- oder Limit-Order zu dem exakten Preis abzuwickeln, den Sie festgelegt haben. Das kann passieren, wenn der Markt sich sehr schnell bewegt oder er sehr illiquide ist. In diesen Fällen ist es möglich, dass Ihre Order auf einem schlechteren Niveau abgewickelt wird, als Sie es definiert haben. Der Unterschied des Niveaus nennt sich „Slippage“ (Schwund) und wird durch uns auf einer fairen und angemessenen Basis bestimmt.

    Bitte beachten Sie, dass Stop-Loss- und  Limit-Orders nicht gewährleistet werden können, es sei denn, es wurde anders vereinbart.

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  • Was ist eine Dividende?

    Wenn Sie eine Long-Position auf diesem Markt halten, bekommen Sie 100 % des Dividendenbetrags gutgeschrieben multipliziert mit Ihrem Anteil. Wenn Sie eine Short-Position auf diesem Markt halten, bekommen Sie die Dividende abgebucht multipliziert mit Ihrem Anteil. Die zahlungswirksamen Anpassungen auf Ihrem Konto werden durchgeführt, um die Veränderung des Preises des zugrundeliegenden Marktes darzustellen. 

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  • Führt ETX Capital Auszahlungen an Skrill/ Neteller/ oder andere E-Wallets durch?

    ETX Capital zahlt den ursprünglichen hinterlegten Betrag, der über E-Wallet eingezahlt wurde, an Skrill, Neteller oder andere E-Wallets zurück, die auf den Finanzseiten zu finden sind, jedoch ausschießlich wenn Sie diese Quellen bereits zuvor genutzt haben, um Einzahlungen auf Ihr Konto durchzuführen. In einigen Fällen ist es uns möglich, Gewinne auf Ihr E-Wallet Konto zu überweisen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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  • Was ist „Slippage“ (Abweichung)?

    Die Differenz zwischen der Höhe einer Order und dem aktuellen Preis, bei dem das Geschäft stattfand. Dies kann in Zeiten von hoher Volatilität geschehen, wie z.B. bei Wirtschaftsbekanntmachungen oder Markteröffnungen bzw. Ende eines Handelstages. 

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  • Welche Währungen werden auf der Plattform angeboten?

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