Artikel

Willkommen beim Support von ETX Capital. Hier können Sie Antworten auf Ihre Fragen finden, ob es um allgemeine Fragen zum Trading geht oder um spezielle Fragen zu unseren Handelsplattformen. Dies ist ein interaktives Zentrum für den Kundenservice, wo Sie nach speziellen Schlüsselbegriffen oder bestimmten Themen suchen können. Wir aktualisieren unsere Antworten ständig.
 
ZURÜCK

Artikel

Dein Konto
  • Warum ist mein Auszahlungsauftrag annulliert worden?

    Die Annullierung kann verschiedene Gründe haben. Wir werden Sie zum Zeitpunkt der Annullierung per E-Mail über den Grund informieren.

    Lies mehr
  • Werden für Auszahlungen Gebühren erhoben?

    ETX Capital stellt jedem Kunden fünf Auszahlungen in jeder Höhe über [threshold default CCY charge] innerhalb jedes Kalendermonats ohne Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Da ETX beim Auzahlungsprozess Gebühren durch die Banken anfallen, wird den Kunden, die mehr als fünf Auszahlungen in diesem Zeitraum durchführen, für jede weitere Auszahlung eine Gebühr von  [default CCY charge] berechnet. Den Kunden werden jedoch nicht nachträglich die fünf zuvor durchgeführten Auszahlungen berechnet.
    Bitte beachten Sie, dass Auszahlungen unter [threshold default CCY charge] auch mit einer Gebühr von [default CCY charge] berechnet werden. Kunden wird diese Gebühr nur einmal berechnet, wenn die Auszahlung beide der oben genannten Kriterien erfüllt. 

    Lies mehr
  • Wie kann ich Gelder auf mein MetaTrader 4 Konto überweisen?

    Nachdem Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gelder hinzufügen“ und folgen den Hinweisen auf dem Bildschirm.

    Lies mehr
  • Wie kann ich Gelder zwischen meinen Konten transferieren?

    Sie können den Transferauftrag per E-Mail an customerservice@etxcapital.de durchführen lassen. In der E-Mail müssen Sie die Kontonummern, den Geldbetrag, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse bestätigen.    

    Lies mehr
  • Wie lauten die Bankdetails von ETX Capital?

    Unsere Bankdetails können in der Sektion „Gelder hinzufügen“ auf Ihrer Kontoseite auf der Plattform gefunden werden. 

    Lies mehr
  • Kann ich Geldeinlagen von einer Karte, einem Bankkonto oder einem E-Wallet einer anderen Person durchführen?

    Bitte beachten Sie, dass wir nur Geldeinlagen auf Ihr Konto akzeptieren, die von einem Konto oder einer Kredit-/EC-Karte mit Ihrem Namen durchgeführt wurden. Wir akzeptieren keine Gelder von Dritten. 

    Lies mehr
  • Welche Dokumente werden benötigt, um eine Zahlung auf ein anderes Konto durchzuführen?

    ETX Capital führt nur Rückzahlungen auf ein anderes Konto durch, wenn die Zahlung auf das ursprüngliche Konto nicht möglich ist. Sobald ETX Capital festgestellt hat, dass die Rückzahlung auf das ursprüngliche Konto nicht möglich ist, wird Sich unser Team vom Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen über die benötigten Dokumente zu sprechen. 
    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten auf dem neusten Stand sind, so dass sich der Prozess nicht verzögert.  

    Lies mehr
  • Was passiert, wenn ich eine Auszahlung mit einer EC-/Kreditkarte durchführen möchte, die abgelaufen ist?

    Die meisten Kartenanbieter akzeptieren Zahlungen auf eine abgelaufene Karte, da sie Informationen über die nun gültige Karte besitzen. Das Unternehmen wird versuchen, die Auszahlung zurückzuführen und wird Ihnen Rückmeldung geben, wenn der Kartenherausgeber verweigert, die Zahlung zu akzeptieren.

    Lies mehr
  • Was kann ich tun, wenn meine Kredit-/EC-Karte gestohlen oder mein Bankkonto geschlossen wurde?

    In diesem Fall benötigen wir einen Brief von Ihrer Bank, der bestätigt, dass Ihr Konto geschlossen oder dass Ihr Konto aufgrund von Diebstahl annulliert wurde. Wir benötigen ebenfalls einen Kontoauszug von dem Ersatzkonto, auf das die Rückzahlung gemacht werden soll.

    Lies mehr
  • Wenn ich Gelder in einer anderen Währung auf mein Konto überweise, zu welchem Kurs werden sie konvertiert?

    Wenn Sie uns Gelder in einer Währung senden, die von der Basiswährung Ihres Kontos abweicht, konvertieren wir diese zum gültigen finalen Kassakurs des vorherigen Handelstages. Der Kassakurs wird von uns auf eine vernünftige Art und Weise festgelegt. Bitte beachten Sie, dass es durch diesen Prozess länger dauern wird, bis dass Ihre Einlage auf dem Handelskonto gutgeschrieben wird. Wir sind nicht haftbar für Währungskursverluste, die Sie aufgrund einer Konvertierung erleiden könnten.

    Lies mehr
  • Wie führe ich eine Auszahlung von meinem Konto durch?

    Bitte melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Dann gehen Sie zur Sektion „Mein Konto“ und klicken auf „Geldauszahlung“. Sie werden dann gebeten den Betrag einzutragen, den Sie ausbezahlt haben möchten. Sobald Sie den Auftrag abgeschickt haben, wird unser Team für Auszahlungen den Auftrag durchführen. 

    Bitte beachten Sie, dass wir keine Auszahlungen an Dritte durchführen können. Für den Schutz vor Finanzkriminalität ist es möglich, dass wir Sie noch um weitere Informationen/Dokumente bitten, bevor wir die Auszahlung durchführen. 

    Lies mehr
  • Bezahle ich Steuern auf meine Gewinne?

    Für ETX Capital ist es nicht möglich jegliche Steuerberatung/Steuerinformationen zur Verfügung zu stellen. Sollte es eine Steuerpflicht in dem Land geben, wo Sie wohnen, sind Sie selbst dafür verantwortlich. Bitte kontaktieren Sie Ihre lokalen Behörden für weitere Informationen. 

    Lies mehr
  • Wie annulliere ich eine Auszahlung?

    Um die Annullierung der Auszahlung in Auftrag zu geben, bitten wir Sie uns anzurufen 0800 589 1973 oder uns eine E-Mail an withdrawals@etxcapital.com zu schicken.

    Lies mehr
  • Warum dauert es länger Auszahlungen durchzuführen als Einzahlungen?

    Wenn Sie eine Geldeinzahlung durchführen, entscheidet sich das Unternehmen, Ihnen sofort Guthaben auf Ihrem Konto zur Verfügung zu stellen, auch wenn die tatsächliche Überweisung durch die ganzen Zahlungssysteme länger dauert. Wenn das Unternehmen Gelder zurückbezahlt, versucht es immer die Auszahlungen an die Kunden innerhalb von zwei Werktagen durchzuführen. In einigen Fällen kann der Prozess leider etwas länger dauern. Uns ist es nicht möglich die Geschwindigkeit zu beeinflussen, in der die Bank- oder Kreditkartensysteme die Gelder Ihrem Konto bzw. Ihren Konten zuführen. Sollte das Geld jedoch innerhalb von sieben Arbeitstagen noch nicht angekommen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (customerservice@etxcapital.de) und wir werden versuchen, die Zahlung(en) in Ihrem Namen ausfindig zu machen. 
    Um alle Beteiligten vor Finanzkriminalität zu schützen, ist es möglich, dass wir Sie um weitere Informationen/Dokumentationen bitten, bevor wir den Auszahlungsprozess durchführen. Dies kann bedeuten, dass der Prozess länger dauert als normalerweise. 

    Lies mehr
  • Wie hoch ist der maximale Einzahlungsbetrag?

    Auf unserer Zahlungsseite finden Sie alle notwendigen Informationen. 

    Lies mehr
  • Wie lange dauert es, bis meine Einlage auf meinem Handelskonto eingeht?

    Der Zeitraum für Geldeinlagen hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie genutzt haben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Zahlungsseite

    Lies mehr
  • Kann ich Bargeld auf mein Konto einzahlen?

    Wir akzeptieren keine Bargeldeinzahlungen aufgrund von Geldwäscheregulierungen.

    Lies mehr
  • Wohin geht mein Geld zurück, wenn ich eine Auszahlung mache?

    Um die Risiken zu minimieren, dass unser Service für Geldwäscheaktivitäten genutzt wird, kann das Unternehmen die Gelder nur auf das gleiche Konto oder die gleiche Quelle zurückzahlen, von dem die Gelder ursprünglich gekommen sind. Das Unternehmen kann an keine Person oder Personen zahlen, auβer Ihnen, dem Kontoinhaber bzw. den Kontoinhabern.  
    Das Unternehmen kann keine Barauszahlungen durchführen oder Schecks ausstellen. 

    Lies mehr
  • Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

    Wir bieten verschieden Zahlunsmethoden an. Auf unserer Zahlungsseite finden Sie weitere Details. 

    Lies mehr
  • Wie hoch ist die minimale Kontoeinlage?

    Die minimale Kontoeinlage beträgt 100€ oder den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung.

    Lies mehr
  • Führt ETX Capital Auszahlungen an Skrill/ Neteller/ oder andere E-Wallets durch?

    ETX Capital zahlt den ursprünglichen hinterlegten Betrag, der über E-Wallet eingezahlt wurde, an Skrill, Neteller oder andere E-Wallets zurück, die auf den Finanzseiten zu finden sind, jedoch ausschießlich wenn Sie diese Quellen bereits zuvor genutzt haben, um Einzahlungen auf Ihr Konto durchzuführen. In einigen Fällen ist es uns möglich, Gewinne auf Ihr E-Wallet Konto zu überweisen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

    Lies mehr
  • Mehr anzeigen