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Willkommen beim Support von ETX Capital. Hier können Sie Antworten auf Ihre Fragen finden, ob es um allgemeine Fragen zum Trading geht oder um spezielle Fragen zu unseren Handelsplattformen. Dies ist ein interaktives Zentrum für den Kundenservice, wo Sie nach speziellen Schlüsselbegriffen oder bestimmten Themen suchen können. Wir aktualisieren unsere Antworten ständig.
 
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Technische Aspekte
  • Ist die App kompatibel mit Android Tablets?

    Die App kann fast auf allen Android Geräten genutzt werden. Wir empfehlen Android 4.0 oder spätere Versionen runterzuladen. 

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  • Was bedeutet der „Fehler FEP“?

    Sie müssen die letzte Version des Flash Players herunterladen, um die Plattform auf Ihrem Desktop darstellen zu können. 

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  • Meine Kartenzahlung wurde abgelehnt. Warum ist das passiert?

    Wenn Sie eine Einzahlung bei uns machen, muss die Karte, die Sie nutzen unter der gleichen Adresse registriert sein, wie die bei uns hinterlegte Adresse. Wenn die Adressen gleich sind und dies das erste Mal ist, dass Sie die Karte für Einzahlungen bei uns nutzen, raten wir Ihnen, dass Sie Ihre Bank kontaktieren, um ihr mitzuteilen, dass Sie planen, eine Einzahlung bei uns zu machen. Gelegentlich lehnen Banken die erste Einzahlung ab, um den Sicherheitscheck mit dem Karteninhaber zu komplementieren. 

    Nachdem Sie die Bank kontaktiert haben, werden sie die Sperrung aufheben und Sie können dann die Transaktion erfolgreich durchführen.

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  • Meine Charts funktionieren nicht. Warum?

    Wenn Sie Google Chrome nutzen, kann ein Grund sein, warum Ihre Charts nicht funktionieren, dass der Pop-Up-Blocker Ihren Zugang verweigert. Mit Google Chrome können Sie einen Chart nicht in einem neuen Fenster öffnen, da Chrome das Öffnen eines neuen Fensters als Pop-Up-Anzeige interpretiert und dies somit blockiert. 
    Um dies zu vermeiden, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
     
    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche auf der oberen rechten Seite des Chrome-Browsers.  
    Wählen Sie die Optionen aus, um einen neuen Reiter zu öffnen. 
    Klicken Sie auf „Under the Hood“.
    Klicken Sie auf Inhaltseinstellungen und wählen Sie die Option „Ausnahmen verwalten“ in der Pop-Up-Sektion aus. 
    Fügen Sie ?trade.etxcapital.com? als Ausnahme hinzu. 
    Schlieβen Sie das Fenster, um zu beenden.

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  • Wie wird die Sicherheit bei Handelsgeschäften gewährleistet?

    Wir nutzen das international akzeptierte Sicherheitssystem Secure Sockets Layer (SSL). Das System verschlüsselt alle Kredit- und EC-Kartenzahlungen über das Internet. Das System funktioniert automatisch und Sie erhalten sofort eine Nachricht, wenn der Browser das System nicht unterstützt. 

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  • Wie installiere ich MT4 auf meinem MAC?

    Bitte folgen Sie unserem Schritt für Schritt Leitfaden, der runtergeladen werden kann.

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  • Ich habe bei der online Beantragung eines Kontos Probleme.

    Bitte rufen Sie folgende Telefonnumer an: 0800 589 1973, oder senden Sie uns eine E-Mail an customerservice@etxcapital.de.

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  • Ich kann nicht alle Märkte auf meiner MT4 Plattform sehen.

    Um alle Märkte auf Ihrer MT4 Plattform zu sehen, klicken Sie bitte in die „Symbol“-Box auf Ihrer Plattform. Machen Sie dann bitte einen Rechtsklick mit Ihrer Maus und wählen Sie „Alle anzeigen“. Dann wird die gesamte Liste von verfügbaren Märkten erscheinen. 

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  • Ich kann mich nicht auf meiner mobilen Applikation anmelden. Warum ist das nicht möglich?

    Bitte seien Sie sich bewusst, dass bei unserer mobilen Applikation auf Groβ- und Kleinschreibung geachtet werden muss. Wir würden Sie gerne zuerst bitten, dass Sie Ihre Anmeldedetails korrekt mit Groβ- und Kleinbuchstaben eingeben und keine Symbole oder zusätzliche Leerzeichen nutzen. 

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  • Meine MT4 Graphen zeigen „Warten auf Update“.

    Sie müssen lediglich über „Drag & Drop“ eins von den Handelsinstrumenten in die Chart-Box bringen und der relevante Chart wird dann erscheinen. 

    Der Chart wird solange „Warten auf Update“ zeigen, bis Sie den oben genannten Vorgang durchgeführt haben.

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  • Was kann ich tun, wenn meine iPhone oder iPad Applikation nicht funktioniert?

    Sollte das Problem nicht behoben sein, deinstallieren Sie die Applikation und laden Sie sie erneut herunter. 

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  • Wie lautet der MT4 Servername?

    Server 1 - mt4live01.etxcapital.com:443  Server 2 - mt4live02.etxcapital.com:443. Wenn Sie sich unsicher sein sollten, welchen Server Sie nutzen müssen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter der Telefonnummer: (local number) or per E-Mail an: customerservice@etxcapital.de

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  • Was sind die Systemvoraussetzungen für den MetaTrader 4?

    Das Kundenterminal kann mit allen Microsoft Windows Systemen startend ab XP genutzt werden. Wir empfehlen die neuste Version von Microsoft Windows zu installieren, wenn Sie Ihr MT4 Konto nutzen. Des Weiteren benötigen Sie für eine einwandfreie Nutzung einen Prozessor, der die Anwendung SSE unterstützt. 

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  • Warum kann ich mich nicht auf der heruntergeladenen Plattform bei meinem MT4 Konto anmelden?

    Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können. Wir würden Sie gerne zuerst bitten, dass Sie Ihre Anmeldedetails korrekt mit Groβ- und Kleinbuchstaben eingeben und keine Symbole nutzen. Des Weiteren können Sie versuchen sich über den Live MT4 Server - mt4live01.etxcapital.com or mt4live02.etxcapital.com anzumelden.

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  • Wie kann ich Karten von meinem Konto entfernen und neue hinzufügen?

    Um einige registrierte Karten zu entfernen, rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an:  0800 589 1973 oder senden Sie uns eine E-Mail: customerservice@etxcapital.de

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  • Wie installiere ich MT4?

    Bitte folgen Sie unserem Schritt für Schritt Leitfaden, der runtergeladen werden kann.

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  • Was bedeutet „Preisvalidierungsfehler“?

    Wenn auf unserer Plattform Preisvalidierungs-Fehlermeldungen (wie z.B „Der Preis existiert nicht mehr“) anzeigt, hat dies mit der Internetgeschwindigkeit Ihres Geräts zu tun und/oder es besteht eine hohe Volatilität auf dem Markt, auf dem Sie handeln. Wir empfehlen Ihnen eine minimale Upload-Geschwindigkeit von 1 Mb und eine minimale Download-Geschwindigkeit von 2 Mb. Wenn Sie im Internet suchen, finden Sie eine Anzahl von verschiedenen Internetseiten, wo Sie die Geschwindigkeit Ihres Geräts frei testen können.

    Falls die Upload- und Download-Geschwindigkeit Ihres Geräts deutlich höher ist als die oben genannten Empfehlung, informieren Sie uns bitte darüber, damit wir dies näher untersuchen können. Sollte die Geschwindigkeit langsamer als unsere Empfehlung sein, empfehlen wir Ihnen, eine bessere Internetverbindung während Ihres Handels zu nutzen.

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  • Warum wird meine Handelsplattform nicht geladen?

    Wenn Ihre Handelsplattform nicht funktioniert, melden Sie sich bitte über einen anderen Internetbrowser an. Wenn das ebenfalls nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass die Einstellungen Ihres Browsers zur Privatsphäre und Sicherheit entweder auf mittel oder niedrig eingestellt sind. Wenn Sie sich dann immer noch nicht auf der Handelsplattform anmelden können, starten Sie die Internetverbindung neu. Wenn Sie all dies ausprobiert haben und Ihre Handelsplattform immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 0800 589 1973 und sprechen Sie mit einem unserer Kundenberater. 

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  • Welche Mobilgeräte werden vom System unterstützt?

    Sie müssen die mobilen Applikationen nutzen, die wir anbieten, um Zugang zu Ihrem Konto über das mobile Gerät zu erhalten. Sie können die Applikationen über den Apple App Store oder auch über den Google Play Store herunterladen.

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